Top Service

Auf Grundlage einer repräsentativen Kundenbefragung wird Ihr Service aus Kundensicht bewertet. Ein SIQP Gütesiegel zeigt anschließend die Kundenerfahrung.

Top Service

Mit dem „Top Service„-Gütesiegel zeigen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden. Auf Grundlage wissenschaftlicher Forschung haben wir ein Zertifizierungsverfahren entwickelt, um Konsumentinnen und Konsumenten eine zuverlässige Orientierung zu geben.

Repräsentative Befragung: Im Rahmen einer repräsentativen Befragung werden Ihre Kunden zu den Erfahrungen mit dem Leistungs- und Serviceangebot befragt. Im Rahmen des Zertifizierungsprozesses werten wir dann die Ergebnisse der Umfrage aus und liefern Ihnen eine tabellarische Übersicht.

Managementbefragung: Um die Erfahrungen der Kunden mit den Standards im Servicebereich abzugleichen, findet ein Managementinterview statt.

Mit dem Gütesiegel für Top Service bewerten Ihre Kunden den Kundenservice, steigern das Vertrauen Ihrer Kunden in Ihr Unternehmen und heben sich von Ihren Mitbewerbern ab, weil Sie sich einem hochwertigen Zertifizierungsprozess unterzogen haben. Mit dem Gütesiegel können Sie die Meinung Ihrer Kunden zeigen und eine unabhängig erhobene Kundenbewertung kommunizieren.

Mit unseren Marketingpaketen und einer professionellen Pressemitteilung verschaffen wir Ihnen mehr Sichtbarkeit.

Top Service

Viele namenhafte Unternehmen setzen auf Gütesiegel, Auszeichnungen und Awards aus unserem internationalen Quality-Standard.com Netzwerk

Wir helfen Ihnen, Ihren Kundenservice zu verbessern und mehr Kunden zu gewinnen. Zeigen Sie die Zufriedenheit anderer Kunden mit unserer Zertifizierung und dem Top-Service Gütesiegel.

Das Top Service Siegel ist mehr als nur eine Zertifizierung; es symbolisiert Ihr Engagement für einen außergewöhnlichen Kundenservice. Dieses Gütesiegel dient als Qualitätsmerkmal, das Ihr Unternehmen als führend in Sachen Kundenzufriedenheit auszeichnet.

In nur drei einfachen Schritten erhalten Sie in wenigen Tagen Ihr Top-Service-Zertifikat und Gütesiegel.

Ihr Fahrplan zu einem Unternehmen mit Top-Service

Kosten der Zertifizierung: Top Service

Basic

SFR2990einmalig
  • Umfrage (digital)
  • HR-Interview (online)
  • Auswertung (Excel)
  • Gütesiegel 2025/2026 (digital)
  • Gütesiegel 2026/2027 (digital)
  • Zertifikat (digital)
  • Landingpage

Basic Plus

SFR3990einmalig
  • wie Basic und zusätzlich:
  • + Acrylaufsteller 2025/2026
  • + Acrylaufsteller 2026/2027
  • +Zertifikat (gedruckt)
  • +Pressemeldung

Standard

SFR4990einmalig
  • wie Basic Plus und zusätzlich:
  • +Linkedin Post
  • +Facebook Post
  • +Instagramm Post

Premium

SFR5990einmalig
  • wie Standard und zusätzlich:
  • + Zwei Advertorials

Was unsere Gütesiegel auszeichnet

ERFOLGREICHER

Zertifizierte Unternehmen sind in ihrem Geschäftsfeld oft erfolgreicher, weil sie Wert auf Qualität legen und dies mit einem Gütesiegel belegen können.

REPRÄSENTATIV

Unsere Kundenbefragungen zeigen Wertschätzung gegenüber den Kunden und erhöhen so deren Vertrauen. Eine umfassende Auswertung in Tabellenform hilft Unternehmen.

VERBESSERUNG

Mit der Zertifizierung erhalten Sie die Umfrageergebnisse, aus denen Sie Maßnahmen zur Optimierung der Kundenerfahrung und Verbesserung der Servicequalität ableiten können.

TRANSPARENZ

Erfolgreiche Zertifizierungen werden auf unserer Website veröffentlicht. Dies kann Ihren Bekanntheitsgrad erhöhen und mehr Transparenz schaffen.

WISSENSCHAFTLICH

Unsere Verfahren wurden auf der Grundlage aktueller Forschungsergebnisse entwickelt und entsprechen wissenschaftlichen Standards. Dies unterscheidet uns von anderen Auszeichnungen.

SICHTBARKEIT

Wenn Sie erfolgreich zertifiziert sind, erhalten Sie zwei Siegelgrafiken, ein Zertifikat, zwei Aufsteller und eine passende Landingpage für Ihr Unternehmen. Auf Wunsch erhalten Sie zudem eine kostenlose Pressemeldung.

Top Service ist ein USIQ-Qualitätssiegel, das Kunden zeigt, dass wir eine unabhängige Kundenbefragung durchgeführt haben. Das Ergebnis einer solchen repräsentativen Kundenbefragung wird durch unser Qualitätssiegel angezeigt.

Top Service basiert auf einer echten Kundenumfrage. Wir haben diese Umfrage nach wissenschaftlichen Standards entwickelt. Echte Kunden werden zu der Umfrage eingeladen und die Umfrage ist repräsentativ. Wir verwenden keine Bewertungen aus dem Internet. Bei Bewertungen aus dem Internet ist nicht immer klar, ob sie von echten Kunden stammen. Wir befragen nur echte Kunden eines Unternehmens!

Ob ein Top-Service-Zertifikat vergeben wird, hängt von zwei Dingen ab. Erstens von der Bewertung echter Kunden, die von uns in einer repräsentativen Umfrage befragt werden, und zweitens von den Angaben, die im Management-Interview gemacht werden. Dabei handelt es sich um eine Online-Befragung (Interview) des Managements. Die Kundenumfrage wird mit 80% gewichtet, das Management-Interview mit 20%.

Ein Qualitätssiegel oder Gütesiegel macht Aussagen über die Qualität eines Unternehmens oder eines Produkts, die auf einer Kundenbefragung und einem Managementinterview basieren. Es gehört zur Gruppe der Kennzeichnungen und Etiketten, und das Wort „Gütesiegel“ ist ein Synonym für den Ausdruck „Gütesiegel“

Ein Gütesiegel lenkt die Aufmerksamkeit auf besonders positive Eigenschaften oder Vorteile. Erfahren Sie mehr darüber, wie es funktioniert: https://www.siqp.ch/what-are-seals-of-approval-and-how-do-they-work/

Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden die entsprechenden Umfragelinks. Dann kann die Umfrage beginnen. Die Umfrage sollte für mindestens 3 bis 7 Tage aktiv sein. Wir erstellen dann innerhalb von 72 Stunden die Auswertung. Der gesamte Prozess dauert also in der Regel etwa 10 Tage. Ihr persönlicher Zeitaufwand ist jedoch sehr gering und beträgt in der Regel weniger als eine Stunde.

Unser Verfahren ist sehr schnell und einfach zu implementieren. Sie erhalten einen Umfragelink, mit dem Sie die entsprechenden Personen zur Teilnahme an der Umfrage einladen können. Der Zeitaufwand für den gesamten Implementierungsprozess beträgt in der Regel etwa eine Stunde. Wir vereinbaren gerne einen Termin, um Ihnen alle Einzelheiten zu erläutern.

Nein, es gibt keine Garantie für den Erhalt eines Gütesiegels. Das Ergebnis hängt von der Umfrage ab. Wenn die Umfrage nicht zu einer Auszeichnung führt, erhalten Sie eine 100%ige Rückerstattung. Wenn Sie nicht erfolgreich sind, erhalten Sie eine kostenlose Auswertung mit Tipps zur Verbesserung des Ergebnisses. Wir möchten, dass Sie als Kunde zufrieden sind.

Bitte senden Sie uns weitere Informationen